Menü ausblenden

Briefe von Gästen

Es war für uns eine tolle und einmalige Erfahrung. Wir wurden von einer tollen Crew begleitet, die zu jeder Tages- und Nachtzeit für uns und unsere Kinder da war.

Der Service und die Verpflegung war super.

Es war Erholung pur, bei strahlendem Sonnenschein in einsamen Buchten zu baden, unter einem atemberaubenden Sternenhimmel auf Deck zu übernachten und von der aufgehenden Sonne geweckt zu werden. Und auch dann wurden wir bereits vor dem Frühstück mit einem Kaffee auf Deck beglückt. Einfach traumhaft.

Für die zwei letzten Regentage kann keiner was, so hatten wir immerhin Zeit das Örtchen Kas genauer kennen zu lernen.

Wir werden die Blaue Reise auf jeden Fall weiter empfehlen und es gibt ja auch noch weitere Routen die wir noch bei Ihnen buchen können.

Herzliche Grüße

Angelika Meinhardt, Oktober 2013
Kahramanlar 5

Hallo,

dies war ein sehr schöner, erholsamer und sehenswerter Urlaub.

Der Kapitän, die Crew und die Deutsche Reiseleitung TOP!

Den Kindern hat es sehr gefallen, die Crew und der Kapitän sind vorbildlich hier aufgetreten.

Dies war nicht unser letztes Mal, Frau Krickl!!

Beste erholte Grüße aus Osnabrück und Berlin.

A. A., Oktober 2013
Kahramanlar 6

Sehr geehrte Frau Krickl, unsere Reisegruppe ist außerordentlich zufrieden mit der Leistung Ihrer Firma. Flug, Transfer und Schiff waren perfekt. Die Crew auf dem Schiff hat einen Super Job gemacht. Die darauf folgenden Tage im DOGAN/Antalya waren einfach toll. Herzlichen Dank, wir melden uns sicherlich nächstes Jahr wieder bei Ihnen.

Herzliche Grüße.

Matthias Hoffmann, September 2013
Kahramanlar 6

Liebe Frau Krickl,

vielen herzlichen Dank für einen wunderschönen Urlaub an der lykischen Küste.

...

Dann kam unser Privattransfer zum Hafen von Kas und es begann eine grandiose Woche mit viel Badespaß, netten Zwischenstops in landschaftlich reizvollen Buchten.

Captain Ekrem (Eko) und seine Crew hatten uns von der ersten Minute an voll in Ihrem Verwöhnprogramm. Und sein Organisationstalent für eine spontane Geburtstagsparty an Bord brachte die Stimmung richtig in Schwung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Ihm!!!

Liebe Grüsse

Tanja und Tommy Schlagenhauf, Juli/August 2013
Mozaik

Liebe Frau Krickl

So nun hat auch uns der Alltag wieder... :-)

Die Blaue Reise war ein Teil unserer Türkeireise. Wir hatten eine tolle, erlebnisreiche Woche auf dem 4 Kabinen-Gulet bei Mustafa und seiner Familie. Die Jungs hatten sich super mit Berat verstanden. Asime hat uns verwöhnt, wir hatten sehr gut gegessen! Da es sehr warm war, hatten wir alle immer an Deck geschlafen und die Kabinen nur als Gepäckraum genützt...

Wenn es nach den Jungs gegangen wäre, so wären wir längere Distanzen gefahren, die Buchten die wir angesteuert sind waren doch relativ nah beisammen.

Einmal konnten die Jungs Nachtschwimmen mit einer Lampe und Mustafa war mit seiner Harpune Fischen und die Jungs konnten es vom Beiboot aus beobachten. Auch haben wir viele Schildkröten gesehen.

Herzlichen Dank für alles, wir werden diese Ferien in bester Erinnerung behalten!

Liebe Gruess aus der Schweiz

Beatrice Affoltern am Albis, Juli 2013
Güney Yildiz

Das Schiff war optimal für unsere Reisegruppe (10 Personen).

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Besatzung war ausserordentlich.

Das Essen war hervorragend, auch in Hinsicht auf die beschränkten Möglichkeiten der kleinen Küche.

Die Reiseroute und der Landausflug (Myra, Demre und Arykanda) mit fachkundiger deutschsprachiger Führung) war hervorragend ausgewählt.

Alles in Allem ein perfekter Urlaub.

R. G., Juli 2013
Kahramanlar 6

Allgemein war es ein sehr schöner und entspannter Urlaub. Toll!

S. D., Juli 2013
Mozaik

Liebe Frau Krickl,

gestern haben wir schweren Herzens die Kahramanlar 5 verlassen. Wir haben allesamt eine traumschöne Woche verbracht, in der wirklich alles gepasst hat! Ein großes Lob vor allem an die tolle Crew unter Leitung von Kapitän Ilyas, die sich hervorragend um unser Wohlergehen gekümmert hat.

Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

B. W., Juli 2013
Kahramanlar 5

Liebe Frau Krickl,

wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Urlaub bedanken. Die Blaue Reise war ein Traum! Die Crew, das Boot, das Essen, der Service und die Betreuung auch durch die Reiseleitung war top! Wir kommen gerne wieder!

Viele Grüße

N. P., Juli 2013
Kahramanlar 5

Klasse Organisation (auch mit dem Flughafentransfer von Kas nach Dalaman), besten Dank dafür! Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub – ich würde am liebsten wieder zurück auf das Boot ;-)

Claudia Hoffmann, Juli 2013
Kahramanlar 5

Ein Traum war unsere Woche auf der Kahramanlar 6. So viel Schönes zu sehen, eine tolle Küche und eine Super-Crew . Ganz vielen Dank an Ergül, Osman und Ugur, die uns so zuvorkommend betreut haben.

D. H., Juni 2013
Kahramanlar 6

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub der unsere Erwartungen übertraf.

Der Transfer und unser Ausflug nach Xanthos und Saklikent klappte tadellos.

Die Manschaft auf dem Boot war sehr freundlich und sehr aufmerksam.Wir wurden verwöhnt wie in einem 5-Sterne Hotel

Vielen Dank an das ganze Team in Deutschland und in der Türkei !

Wir werden Sie weiterempfehlen und hoffen, dass wir die Reise wiederholen können.

S. K., Juli 2013
Kahramanlar 5

Blaue Reise auf der 'Mozaik' (1 Woche)

Ein einzigartiges Erlebnis mit einer wunderbaren Crew. Einem erfahrenen, souveränen Kapitän und ausserordentlich netten und hilfsbereiten Begleitern!

Rainer Heinrich, Mai 2013
Mozaik

Hallo Frau Krickl!

Wir waren mit der Crew unseres Schiffes sehr zufrieden. Unser Kapitän Elias hat uns sehr schöne Buchten gezeigt. Er kann gut Deutsch und wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten. Die gesamte Crew war bemüht uns wunderschöne Urlaubstage zu ermöglichen. Wir wurden mit herrlichem Essen verwöhnt und konnten die Tage an Bord der Kahramanlar 5 richtig genießen ... und haben auch vor wieder zu kommen. Vielen Dank für alles.

Reisegruppe Gruber, Juni 2013
Kahramanlar 5

Liebe Frau Krickl, es tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, ihnen zu schreiben. Im Namen meiner "Reisegruppe" möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, für die wunderschöne Woche, die wir auf Ihrer Mozaik verleben durfte. Es stimmte einfach alles! Von der ersten Minute an haben wir uns so wohl gefühlt und die Crew um Kapitän Eco war einfach großartig. Sie haben von morgens bis abends dafür gesorgt, dass es uns gut ging und dass wir Spaß hatten. Wir waren uns am Ende der Woche einig: das waren die schönsten Ferien, die wir jemals hatten! Tausend Dank Ihnen für die tolle Organisation! Wir kommen wieder.

Herzlichst Ihre A. Brinks, August 2012
Mozaik

Wir durften eine ausgezeichnete Schiffsreise in der ersten Woche erleben. Die in den Unterlagen aufgeführten Leistungen wurden vollends erfüllt.

Die Crew (Kapitän, Matrose, Schiffsjunge und die Köchin erfüllten alle unsere Wünsche. Besonders hervorzuheben ist der Kapitän, welcher sich der Gruppendynamik (inkl. Unterhaltungsprogramm für die Kinder) anpasste. Wir fühlten uns auf dem Schiff sehr wohl und wurden von der Küche kulinarisch mit einheimischer Kost verwöhnt. Wir können die Reise sehr empfehlen und werden in absehbarer Zeit wieder eine Schiffsfahrt (in Richtung Bodrum) buchen.

Besten Dank auch für alle übrigen versprochenen Leistungen (Transfer etc.), welche ausnahmslos funktionierten.

Danke

Robert Keller, Luzern Schweiz, August 2012
Mozaik

Liebe Fr. Krickl,

hier ein kurzes Feedback zu unserem Urlaub:

Wir haben 13 sehr erholsame und erlebnisreiche Tage verbracht. Auf der Blauen Reise haben wir viele schöne Plätze von der Türkei gesehen und wir können diese Art von Urlaub nur weiterempfehlen. Die Region rund um Kas ist besonders sehenswert. Unsere Reise war sehr gut organisiert, inklusive Transporte. Bei der Blauen Reise wäre es wünschenswert gewesen, täglich eine Information zu bekommen, wohin wir heute fahren. Oft haben wir einfach losgelegt, ohne zu wissen, wie lange oder wohin wir fahren. Ansonsten war die Crew sehr bemüht und es haben sich manche interessante und lustige Gespräche ergeben. Die Pension Selim war echt toll, sehr nette Mitarbeiter und ein super Frühstück.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

Michaela und Christoph, August 2010
Kahramanlar 5

Hallo Frau Krickl,

ich kann nur sagen es war eine rundum gelungene Woche die wir auf dem Schiff verbringen konnten. Besonders möchte ich das freundliche und zuvorkommende Wesen der Besatzung hervorheben. Aber auch der Flug und der Transfer von Dalaman nach Kas waren ohne Fehl und Tadel. So wie wir es erlebt haben kann man diese Reise empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Heiber, Juni 2010
Kahramanlar 6

Hallo Frau Krickl und Frau Buchmüller

Die ganze Reise war rundherum gelungen und es gibt keinen Grund etwas zu verändern !!!

Die "Blaue Reise" war für uns als Einzelgeuppe auf dem Schiff eine ganz tolle Woche. Es stimmte einfach alles. Das Schiff und ganz besonders unsere Crew. Die Verpflegung war genau so wie wir es gerne haben, einfach toll.

Der Aufenthalt in der "Pension Selim", einfach schön.

Besten Dank nun von meiner kleinen Reisegruppe an sie Beide.

Peter Renner, 16.06.2010
Kahramanlar 5

Sehr geehrte Frau Krickl,

vom 22.6.-29.6.09 hatten meine Frau und ich mit Bekannten auf einem Ihrer Schiffe unseren Urlaub verbracht. Die Fahrt von Antalya zum Schiff war schon ein Erlebnis für sich, besonders die Pause, die wir unterwegs einlegten um etwas zu essen.

Auf der Kahramanlar 6 waren wir dann alle von der Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit der Besatzung überrascht. Das Essen war abwechslungsreich und jedes Mal sehr gut und deshalb ein Lob an den Koch. Der Kapitän hat uns immer in sehr schöne Buchten gefahren und der Schiffsjunge war auch sehr freundlich und aufmerksam. Die Gegend war sehr reizvoll und die Einheimischen, die wir kennen lernten waren auch freundlich, was uns angenehm überraschte. Der Reiseleiter hat uns an touristische Attraktionen gebracht, die man nichts so schnell vergessen wird. Auch seine Erläuterungen dazu waren sehr hilfreich.

Wir hatten schon öfters Urlaub gemacht, aber auf einem Schiff noch nicht und es war der schönste Urlaub bis jetzt. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, den wir nicht so schnell vergessen werden. Wir werden sicherlich solch einen Urlaub wiederholen.

Viele liebe Grüße an Sie und Danke an Ihre Mitarbeiter/in für einen unvergesslichen Urlaub.

Fam. Amann, August 2009
Kahramanlar 6

Moin Moin aus Westerland!

Gestern sind wir wieder zuhause gelandet. Wir möchten Ihnen kurz mitteilen, dass wir eine wirklich schöne Zeit in der Türkei verbracht haben.

Es hat alles super gut geklappt. Die Blaue Reise war natürlich der Knaller! Das Schiff war klasse, die Crew einmalig aufmerksam und freundlich, die Mitreisenden einfach nur nett und das traumhafte Wetter tat das übrige dazu. Das glasklare superwarme Wasser und die traumhafte Landschaft waren der Hit! Wir waren echt platt! Das Schlafen an Deck war toll und alles drum herum einfach Spitze! Auch das Örtchen hat uns gefallen, klein und übersichtlich, der Hafen hat uns immer wieder angelockt, dort war immer was zum Gucken. Alles in allem ein toller Urlaub, der viel zu schnell vergangen ist. Das war mit Sicherheit nicht unser erster und letzter Urlaub in der Türkei. Wir hatten wirklich Glück, dass wir Sie im Internet aufgestöbert haben. Wir werden Sie weiterempfehlen!

Herzliche Grüße von der Insel Sylt

an Ihr ganzes Team

Susanne und Harald Fabisch
Kahramanlar 5